Individualangebote

 

Winterzauber-Programme

 

Schneeschuh-Touren

 

Geocaching

 

Gleitschirm-Tandemflug

 

Ballonfahrt

 

Mountainbike-Touren

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Tel. +49 (0)8821-1425 info@alpensporttotal.de

 

 

Schneeschuh-Tour

 

Download Schneeschuhtouren (PDF)

 

 

Schneeschuhwanderung

Schneeschuh-Touren in Garmisch-Partenkirchen

 

Wer sich einmal auf das Abenteuer einlässt, die Winterlandschaft abseits der Skipisten, Langlaufloipen und Wanderwege zu erkunden, der erkennt schnell, dass Schneeschuhwandern weit mehr ist als bloßes Stapfen durch den tiefen Schnee. Es ist vielmehr ein Naturerlebnis in vollen Zügen und eine wunderbare Gelegenheit,  wieder einmal frische Luft aufzutanken und sich gleichzeitig fit zu halten.
Beim Streifen durch die verschneite Landschaft  fallen Stress und Hektik wie von selbst von einem ab.

 

Gerade für Einsteiger und Ortsunkundige bieten sich geführte Schneeschuh-Touren an, wie AlpenSport Total  sie seit Jahren durchführen. Für eine solche Tour sind keine Vorkenntnisse erforderlich, jeder kann an diesem Erlebnis teilnehmen.  
Der Guide kann aufgrund seiner Erfahrung und Ortskenntnis die Tour je nach Lust und Kondition der Teilnehmer gestalten und eine gemütliche Einkehr in einer zünftigen Hütte einplanen.
Außerdem muss das Laufen mit den Schneeschuhen, unterstützt von Teleskopstöcken, erst einmal geübt werden. Doch dank Einweisung und Unterstützung durch den Guide haben die meisten Teilnehmer schnell den richten Dreh heraus und können ihre eigene Spur durch die verschneite Winterwelt ziehen.

 

AlpenSport Total bietet den ganzen Winter über  im Rahmen der Winterzauber-Programme geführte Schneeschuhwanderungen an, die bereits ab 1 Teilnehmer durchgeführt werden.

 

Informationen zu Terminen finden Sie in unseren Winterzauber-Programmen